Exotische Poollandschaft mit BPC-Dielen

BPC Dielen für exotische Poollandschaft

Wenn ein hell ausgekleideter Pool mit türkis erscheinendem Wasser auf dunkle Terrassendielen trifft, dann handelt es sich um eine wunderschöne Komposition. Kommen noch exotische Pflanzen und ein Bambus-Sichtschutz hinzu, befindet man sich in einem fernen südlichen Land – oder einfach in Oberhausen-Rheinhausen im Landkreis Karlsruhe.   

Die Eigentümer werden sehr lange Freude an ihrer neuen Poollandschaft haben, denn sie hatten sich bewusst für einen pflegearmen Terrassenbelag entschieden. Konkret handelt es sich um die BPC-Terrassendielen Lärche nussbraun 140 von Miadomo. Es waren die dunkle Farbe, die authentische Holzoptik und die rutschhemmende Oberfläche, welche die Entscheidung der  Baden-Württemberger genau auf dieses Modell fallen ließen.

Das Material BPC ist eine Mischung aus Bambusfasern und Kunststoff. Optisch können Terassendielen aus BPC denen aus Massivholz stark ähneln, sie zeichnen sich jedoch durch den Vorteil aus, nicht immer wieder gestrichen oder geölt werden zu müssen.

BPC Dielen Sitzbereich

Die Verlegung der BPC-Dielen geschah in Eigenleistung durch den Eigentümer. Er brachte an den Dielen auch die Laufschiene für das Dach des Pools an. Damit die Schiene horizontal auf einer Ebene verläuft, wurde auf eine perfekte Ausrichtung der Unterkonstruktion mittels Wasserwage geachtet. 

Wie gut, dass die BPC-Dielen von Miadomo so einiges mit sich machen lassen! Uns wurde vom Eigentümer berichtet, die Verarbeitung hätte sich sehr angenehm gestaltet. Mit dem Zusägen ergebe sich eine glatte Schnittkante.

Auch die Klammerung der Dielen sei gut alleine machbar, trotz einer Dielenlänge von 4 m.    

Pünktlich zum Geburtstag des Eigentümers im Sommer fertig geworden, wurde die neue Poollandschaft dieses Jahr bereits rege genutzt. Die BPC-Dielen haben sich als sehr pflegeleicht erwiesen.

Da die Bilder und Beschreibungen bestimmt einige zum Nachahmen inspirieren, fragten wir die Eigentümer nach Tipps. Sie empfahlen die Anwendung von wasserdurchlässigem Beton um den Pool, so dass Pfützenbildung vermieden wird. Zudem waren sie überzeugt, dass sich die Investition in massive Dielen (statt Hohlkammerdielen) gelohnt habe.

Alle Bilder zu diesem tollen Projekt finden Sie in unserer Referenzgalerie. 

Nach oben scrollen